Bestimme selbst was du trägst!!

Wir suchen!: 
Engagierte Ehrenamtliche, die in der Siebdruckwerkstatt die Betreuung der Druckabläufe vor, während und nach den Öffnungszeiten und Workshops übernehmen können.
Kurzbeschreibung des Projektes: 
Die ewig gleichen Klamotten von den allseits bekannten Modeläden langweilen Dich? Du möchtest selbst kreativ sein und hast Lust deine eigenen T- Shirts, Pullis, Mützen, Jutebeutel ... zu designen? Oder vielleicht sogar eine ganze Kollektion zu kreieren? Dann bist du bei uns ganz richtig. Hier steht dir alles zur Verfügung, was du für dein ganz individuelles Kleiderschrankinneres brauchst: EINE SIEBDRUCKWERKSTATT Nun, der eine oder andere fragt sich nun, was das nur sein soll. Kurz: Mit wasserfesten Textilfarben wird hier auf jegliches Textil gedruckt und somit zu einem kreativen Einzelstück. Genauere Erklärung und Einweisung in die ganze Siebdruckangelegenheit gibt’s dann ganz in Ruhe (bei einem Kaffee/Tee) in der Werkstatt.
Gewünschter Zeiteinsatz der freiwilligen Mitarbeitenden: 
Der Zeiteinsatz ist individuell vereinbar.
Leistungen für die Freiwilligen im Projekt: 
Kostenlose Siebdrucknutzung für Ehrenamtliche
Kurzbeschreibung des Trägers: 
Der Träger ist das Youth Net- Büro für jugendliches Engagement und vermittelt Ehrenamtsstellen oder Praktika an Jugendliche. Es berät Jugendliche und ist Ansprechpartner für die Organisationen, Vereine, Firmen, Initiativen und Projekte.
Einsatzstelle (z.B. das Stadteil oder der Namen der Aussenstelle): 
Siebdruckwerkstatt
Voraussetzungen: 
Es gibt keine Vorraussetzungen, du lernst das alles bei uns :)
Gibt es geschlechtsspezifische Einschränkungen?: 
männlich
weiblich
ab: 
12
bis: 
99 Jahre
Wieviele freiwilligen Mitarbeiter/innen können in das Projekt integriert werden?: 
1Person/en
ehrenamtsart: 
Name der Organisation, des Vereines, der Initiative, des Projektes: 
Siebdruckwerkstatt
July Schweizer
Langebrückenstraße
14
36 037
Fulda
Tel.: 
0661 480045-91
MITTWOCHS (17-19 Uhr) gibt es eine offene Werkstattzeit. Jeder der schon mal gedruckt hat, beziehungsweise einfach mal vorbei schauen möchte ist, hier genau richtig. Die Siebdruckwerkstatt ist Mittwochs von 17.00h bis 19.00h geöffnet. Freitags bzw. nach individueller Vereinbarung bieten wir Siebdruckkurse an. Hier wird Euch von der Motivbearbeitung bis zum fertigen Druck alles erklärt und gezeigt. Für SchülerInnen und Studierende ist dieser Kurs kostenfrei.