Über Uns

Wir sind das Youth Net- Büro für jugendliches Engagement und vermitteln Ehrenamtsstellen oder Praktika an Jugendliche. Wir helfen dir dabei eine geeignete Einsatzmöglichkeit zu finden. Wir beraten Jugendliche und sind Ansprechpartner für die Organisationen, Vereine, Firmen, Initiativen und Projekte. Bei Schwierigkeiten oder Problemen sind wir für euch da.

Schaut bei uns vorbei und wir werden zusammen mit euch die passende Tätigkeit finden.

Du hast Fragen oder Anregungen? Wende dich gerne an uns. Wenn Sie einen ehrenamtlichen Mitarbeiter suchen, oder mehr über das Youth-Net Ehrenamtsbüro erfahren möchten, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Momentan finden keine regulären Öffnungszeiten statt, sonderen richten sich nach euren Wünschen. Termine können mit Stefanie Ranke unter 0661 480045 91 vereinbart werden.

 

Das Team

 

Christian Schmitt

Ich arbeite seit 2006 als Jugendbildungsreferent beim Jugendwerk Nordhessen, und schon von Anfang an war die Unterstützung von jugendlichem Engagement ein wichtiger Aspekt meiner Arbeit. Umso mehr freut es mich, dass wir nun unsere Arbeit in diesem Bereich professionalisieren konnten, und ich dieses Projekt begleiten kann. Ich selbst engagiere mich ehrenamtlich im Vorstand der Kultur- und Kinoinitiative Fulda e.V. und einmal wöchentlich in der Familienhilfe.

 

Caroline Krajcir

Ich bin Caroline, 23 komme aus Nürnberg und wohne seit 2013 in Fulda. Mich interessiert die nach und nach werdende kreative Veränderung in Fulda und überall sonst auch. Aktuell seit 2015 koordiniere ich die Siebdruckwerkstatt des Youth Nets in Vertretung für Juli Schweizer und bin hin und wieder Teil an „Changemaker“ Projekten in und um Fulda herum. Ich mag es sehr mich mit neuen unbekannten Menschen zu umgeben. Bei unseren Aktionen habe ich großen Spaß daran, junge Leute für etwas Neues wie z.B. Siebdruck zu begeistern.

 

 

.