Kreatives Werkeln

Bestimme selbst was du trägst!!

Wir suchen!: 
Engagierte Ehrenamtliche, die in der Siebdruckwerkstatt die Betreuung der Druckabläufe vor, während und nach den Öffnungszeiten und Workshops übernehmen können.
Kurzbeschreibung des Projektes: 
Die ewig gleichen Klamotten von den allseits bekannten Modeläden langweilen Dich? Du möchtest selbst kreativ sein und hast Lust deine eigenen T- Shirts, Pullis, Mützen, Jutebeutel ... zu designen? Oder vielleicht sogar eine ganze Kollektion zu kreieren? Dann bist du bei uns ganz richtig. Hier steht dir alles zur Verfügung, was du für dein ganz individuelles Kleiderschrankinneres brauchst: EINE SIEBDRUCKWERKSTATT Nun, der eine oder andere fragt sich nun, was das nur sein soll. Kurz: Mit wasserfesten Textilfarben wird hier auf jegliches Textil gedruckt und somit zu einem kreativen Einzelstück. Genauere Erklärung und Einweisung in die ganze Siebdruckangelegenheit gibt’s dann ganz in Ruhe (bei einem Kaffee/Tee) in der Werkstatt.
Gewünschter Zeiteinsatz der freiwilligen Mitarbeitenden: 
Der Zeiteinsatz ist individuell vereinbar.
Leistungen für die Freiwilligen im Projekt: 
Kostenlose Siebdrucknutzung für Ehrenamtliche

Nähbar

Wir suchen!: 

Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, ob jung oder alt, was zählt sind gute Laune und Spaß an Näharbeiten. Bei einer Tasse Kaffee oder Tee darf natürlich auch gestrickt, gestickt und gehäkelt werden – der Spaß am Selbermachen soll hierbei im Vordergrund stehen.

Kurzbeschreibung des Projektes: 

Klein aber fein: Die „Nähbar“ bietet vier Nähplätze und einen Ort um eigene Nähprojekte und Kreativideen zu verwirklichen, Freunde oder Gleichgesinnte zu treffen und dabei Ideen auszutauschen.

Leistungen für die Freiwilligen im Projekt: 

Anleitungen und kostenfreie Nutzung der Nähmaschinen ect.

RSS - Kreatives Werkeln abonnieren