Jugendarbeit

Bestimme selbst was du trägst!!

Wir suchen!: 
Engagierte Ehrenamtliche, die in der Siebdruckwerkstatt die Betreuung der Druckabläufe vor, während und nach den Öffnungszeiten und Workshops übernehmen können.
Kurzbeschreibung des Projektes: 
Die ewig gleichen Klamotten von den allseits bekannten Modeläden langweilen Dich? Du möchtest selbst kreativ sein und hast Lust deine eigenen T- Shirts, Pullis, Mützen, Jutebeutel ... zu designen? Oder vielleicht sogar eine ganze Kollektion zu kreieren? Dann bist du bei uns ganz richtig. Hier steht dir alles zur Verfügung, was du für dein ganz individuelles Kleiderschrankinneres brauchst: EINE SIEBDRUCKWERKSTATT Nun, der eine oder andere fragt sich nun, was das nur sein soll. Kurz: Mit wasserfesten Textilfarben wird hier auf jegliches Textil gedruckt und somit zu einem kreativen Einzelstück. Genauere Erklärung und Einweisung in die ganze Siebdruckangelegenheit gibt’s dann ganz in Ruhe (bei einem Kaffee/Tee) in der Werkstatt.
Gewünschter Zeiteinsatz der freiwilligen Mitarbeitenden: 
Der Zeiteinsatz ist individuell vereinbar.
Leistungen für die Freiwilligen im Projekt: 
Kostenlose Siebdrucknutzung für Ehrenamtliche

Buntes Gärtnern in der Stadt

Wir suchen!: 

Offene und fröhliche Menschen jeden Alters, die Lust am gemeinsamen Gestalten und keine Angst vor Matsch und Regenwürmern haben.

Kurzbeschreibung des Projektes: 

Unser erstes Projekt war die Zeppelin Oase, eine leerstehende Gärtnerei mitten in Fulda, die wir zwischen 2011-2013 wiedererweckt haben. Zur neuen Gartensaison haben wir unser Hauptquartier nun in das Umweltzentrum mitten in den Fulda-Auen verlegt. Entstehen soll auch hier wieder ein bunter Ort zum Abschalten und Platz um neue Formen des Zusammenwirtschaftens auszuprobieren. Unsere neuesten Aktivitäten könnt ihr auch über die Facebook-Seite https://www.facebook.com/UrbanGardeningFulda mitverfolgen.

Gewünschter Zeiteinsatz der freiwilligen Mitarbeitenden: 
In der Saison (März - Oktober) gerne am Samstag zwischen 11 und 14 Uhr.
Leistungen für die Freiwilligen im Projekt: 

Wir sind nicht nur ein Mitmachgarten, sondern auch ein Ernteort. Gemüse, Salate und Früchte können je nach Saison täglich gerne selbst gegen Spende geerntet werden.

RSS - Jugendarbeit abonnieren